Zur Startseite (Foto-Reiseberichte)

Türkei (12.-26.10.2004) Teil 1:Kappadokien

Teil 1 Kappadokien
Zentralanatolische Erosionslandschaft, Tuffstein, Feenkamine, Felsenwohnungen
Teil 2 Pamukkale
Kalksinterterassen: Schneeweißes Naturschauspiel und Massentourismus
Teil 3 Historische Stätten
Ruinen von Hierapolis und der Antikenstadt Aphrodisias
Teil 4 Verschiedenes
Alanya, Strand und Hinterland


Die Miniaturen werden beim Anklicken auf 800x577 Pixel vergrößert.
Alle Fotos sind selbsterstellt und unterliegen dem Copyright © der Familie Eidner.
Bei beabsichtigter Verwendung der Bilder sind die Autoren zu kontaktieren.

01_IMG_6119 02_IMG_6138 03_IMG_6123 04_IMG_6197
Wir hätten nicht geglaubt, dass Kappadokien sooooooooo großartig ist! Gewiss hatten wir hohe Erwartungen, diese wurden aber bei weitem übererfüllt! Was man auf Bildern sieht, ist das eine. Wenn man diesen großen Landstrich selbst durchfährt und erlebt, dass es sich nicht nur um Reste sondern um zusammenhängende Gebiete handelt, ist man überwältigt!
05_IMG_6248 06_IMG_6328 07_IMG_6387 08_IMG_6440
Nie hätten wir gedacht, dass man so billig nach Kappadokien kommt, handelt es sich doch um ein einzigartiges phantastisches Erosionsgebiet, welches die Seele höher schlagen lässt. Das Angebot von Berge & Meer war einfach so günstig, dass wir den Versuch wagten, im Massentourismus unterwegs zu sein. Und an keiner Stelle wurden wir enttäuscht!
09_IMG_6505 10_IMG_6528 11_IMG_6620 12_IMG_6632
Zwar reichte die Zeit kaum, um die Eindrücke zu verdauen, aber seht selbst, welche Fotos auf den Busstopps entstanden sind. Einziger Nachteil: Die Zuordnung zu Ortsbezeichnungen fällt schwer, deshalb versuche ich es zunächst nicht. Vielleicht hilft mir ein Insider und setzt sich mit mir in Verbindung? (Die Route kann ich nennen und einige Bilder direkt zuordnen).
13_IMG_6648 14_IMG_6667 15_IMG_6752 16_IMG_6824
Schwer zu entscheiden, was mehr beeindruckt: die Höhlenwohnungen oder die Feenkamine, auch Feenschornsteine genannt. Beides verleiht Kappadokien eine märchenhafte Atmosphäre.
17_PICT1213 18_IMG_7263 19_IMG_7382 20_IMG_7401
Selbst in den Randgebieten von Kappadokien erleben wir Spektakuläres: Das Ihlaratal (erste 2 Bilder). Man möchte gar nicht mehr weg und doch muss es sein. Wir freuen uns auf Pamukkale...

 

zum Seitenanfang ----- zum vorherigen Teil ------ zum nächsten Teil